Autorenwebsite erstellen und sichtbar werden

Die Autorenwebsite ist der Knotenpunkt deines Buch-Marketings. Sie ist dein Zuhause als Selfpublisher oder Selfpublisherin im Internet. Von hier verweist du deine Leserschaft auf deine Social-Media-Kanäle. Und du kannst strategische Keywords (Suchbegriffe) verwenden, um von deiner potentiellen Leserschaft gefunden zu werden. So kann ich dir als Texterin für Autorenwebsites helfen.

Für viele Auotren ist die Website ein Werkzeug, um ihre Bücher zu verkaufen 

Ihr Geheimnis: Sie füllen ihre eigene Website mit den richtigen Inhalten, damit sie professionell auftreten, besser auf Google ranken und mehr Leser erreichen. Du kannst das auch. 




Scandinavian Lifestyle

"Effizienz und Professionalität kombiniert mit einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit."

- Andreas Walther

"Mit ihrer Expertise hilft sie dir, dass du dich traust zu schreiben und in die Sichtbarkeit zu gehen."

- Heike L.

Autorenwebsite-Check

Mehr erfahren >

197,- € (netto)

- Schriftlicher Briefing-Fragebogen
- Persönliches 1:1 Gespräch (60 Minuten)
- Individueller Check von bis zu 5 Seiten deiner Autorenwebsite
- Sofort umsetzbare Verbesserungsvorschläge
- Individuelle SEO-Checkliste für die nächsten Schritte

Du möchtest deine Autorenwebsite nach SEO-Kriterien optimieren, um von deiner Leserschaft gefunden zu werden?

Autorenwebsite schreiben lassen

Jetzt anfragen >

697,- € (netto)

- 5 fertige SEO-Autorenwebsite-Texte (zum Beispiel Startseite, Über mich, Bücher, Kontakt, Impressum & Datenschutz)
- Menü
- Kostenloses Kennenlerngespräch
- Schriftlicher Briefing-Fragebogen und Re-Briefing
- Keyword-Recherche
- SEO-Metadaten
- Bilder-SEO 
- Eine Korrekturschleife

Du möchtest eine ansprechende Autorenwebsite, die dich als Selfpublisher professionell repräsentiert und von deinen Lesern gefunden wird ?

Jetzt anfragen >

Als Solo-Selbstständige habe ich nur begrenzt Kapazitäten frei. Wenn du mich für deine eigene Website buchen möchtest, frage bitte so früh wie möglich an.

Auszug aus meiner Kundenliste

Über mich

Hallo, ich bin Alina, deine freie Texterin

 Wenn du online als Autor sichtbarer werden und mehr Bücher über deine Autorenwebsite verkaufen möchtest, dann bist du hier genau richtig. Ich kann dir dabei helfen, deine eigene Autorenwebsite zu erstellen.

“Alina brennt ganz offensichtlich für das, was sie tut - und das ist super so! Man spürt ihre Leidenschaft und den damit verbundenen Antrieb”

Sie kennt ihr Metier und versteht es, professionell und gleichzeitig empathisch und unendlich freundlich auf dich einzugehen. Wenn ich Fragen zur Autorenschaft oder zur Veröffentlichung habe, fühle ich mich bei ihr bestens aufgehoben.

Catharina - Ordcap

Testimonial

Unsere Zusammenabreit

Sichtbarer mit deiner Autorenwebsite

1) KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH

Du schickst mir eine Anfrage per E-Mail oder über das Kontaktformular oder du buchst es direkt bei Calendly. Das kostenlose Erstgespräch (etwa 15 Minuten, telefonisch) dient dazu, uns gegenseitig kennenzulernen, über unsere potenzielle Zusammenarbeit zu sprechen und um deine diesbezüglichen Fragen zu klären.
 
2) RECHNUNG/ANZAHLUNG

Ich schicke dir meine Rechnung – entweder mit dem Gesamtbetrag oder mit einer Anzahlung von 50 Prozent (Zahlungsziel von 14 Tagen). Nach deiner Buchung reserviere ich dein Projekt fest in meinem Kalender.
 
3) BRIEFING

Du erhältst meinen schriftlichen Briefing-Fragebogen. Keine Sorge, hier gibt es kein richtig oder falsch. Der Fragebogen wird die Basis für meine Texterstellung sein. 

Wenn du fertig bist, verabreden wir uns zu einem Strategie-Gespräch, um den Fragebogen zu besprechen und um noch offene Fragen zu klären.
 
4) TEXTERSTELLUNG

Jetzt bin ich dran. Deine Texte entstehen! 2 Wochen später sind deine Autorenwebsite-Texte fertig. 
 
5) KORREKTURSCHLEIFE

Du hast deine Texte erhalten und lässt sie jetzt einfach mal 2 Wochen auf dich wirken. Wenn du möchtest, schickst du mir dein gesammeltes Feedback per E-Mail zu. Ich setze deine eventuellen Korrekturwünsche dann binnen einer Woche für dich um.
 
6) ENDRECHNUNG

Wenn du eine Anzahlung getätigt hast, bekommst du meine Endrechnung mit den restlichen 50 Prozent zugeschickt (Zahlungsziel von 14 Tagen).

Du bist kurz davor, deine eigene Autorenwebsite zu erstellen und möchtest dir gerne Hilfe holen. So könnte unsere Zusammenarbeit ablaufen.

Projektzeit

Vorlaufzeit

(Optional)

oder

Schreib mir gern jederzeit eine E-Mail an kontakt@alinasoelter.de oder benutze einfach das Kontaktformular, indem du auf den Button klickst. Du erhältst binnen 48 Stunden eine Antwort von mir.

Jetzt anfragen