Red/Rot

Spannend, berührend, vielseitig: In meinem Blog Red/Rot greife ich Themen auf, die mich in der Buch- und Medienbranche bewegen, aber vor allem besondere Menschen, Marken, Tipps und Ideen in den Fokus rücken.

Marketing

Business

Categories:

Featured

Personal

by Alina Sölter

Red/Rot

Spannend, berührend, vielseitig: In meinem Blog Red/Rot greife ich Themen auf, die mich in der Buch- und Medienbranche bewegen, aber vor allem besondere Menschen, Marken, Tipps und Ideen in den Fokus rücken.

Marketing

Business

Categories:

Featured

Personal

by Alina Sölter

Neu!

Liebes WordPress, in diesem Monat sind wir keine Freunde. Ich schreibe gerade im neuen Gutenberg Editor und auch wenn ich mich als einigermaßen technikaffin bezeichnen würde, komme ich noch nicht mit dem Editor klar. Nun gut, ein weiterer Punkt auf meiner To-do-Liste: Googeln, wie man den Editor deaktiviert oder ihn gescheit benutzt. Hier kommt jedenfalls […]

Jetzt lesen

Persönliches

Monatsrückblick Mai & Juni 2022

Liebes WordPress, in diesem Monat sind wir keine Freunde. Ich schreibe gerade im neuen Gutenberg Editor und auch wenn ich mich als einigermaßen technikaffin bezeichnen würde, komme ich noch nicht mit dem Editor klar. Nun gut, ein weiterer Punkt auf meiner To-do-Liste: Googeln, wie man den Editor deaktiviert oder ihn gescheit benutzt. Hier kommt jedenfalls […]

READ THE POST

Heimat

Persönliches

Monatsrückblick April 2022: Wurzeln

Als kreative Schreibende könnte ich mir jetzt eine Geschichte ausdenken und darin schildern, wie schön der April war und wie viel ich erlebt habe. Aber das wäre eine Lüge, denn in Wahrheit zog sich der April wie Kaugummi. Es ist einfach nicht besonders viel passiert. Deshalb fällt dieser Monatsrückblick auch etwas kürzer aus. Inhalt Stillstand […]

READ THE POST

Autor werden

Buchmarketing

Autor werden: Glaub an dich! (Was du mit J.K. Rowling gemein hast)

Das Schwierigste daran, Autor zu werden, ist nicht das Schreiben selbst. Das Schwierigste am Autorwerden ist die Ungewissheit, die das Schreiben mit sich bringt. Was wird passieren, wenn das Gedicht, die Kurzgeschichte, das Sachbuch, der Roman fertig ist? Was, wenn niemand es lesen wird? Diese und andere Fragen machen einem das Leben ganz schön schwer. […]

READ THE POST

Persönliches

Monatsrückblick März 2022: Hamburg, Spa & ein bittersüßes Ende

Sommer, Sonne, Sonnenschein? Der März war richtig warm – nicht nur draußen. Auch mir wurde es mehrmals warm ums Herz. Warum? Das erfährst du in diesem Monatsrückblick. Inhalt Mein Onlinekurs “Wer kauft mein Buch?” ging zu Ende Im Spa Das Duell Berlin vs. Hamburg Elio, Elio, Elio: Bücher Alle Monatsrückblicke auf einen Blick   1. Mein Onlinekurs […]

READ THE POST

Persönliches

Monatsrückblick Februar 2022: Onlinekurs, Gedichte und das L-Wort

Und schon wieder ist ein Monat vorbei. Heute ist bereits der 1. März und ich schreibe diesen Monatsrückblick in einem kleinen Zeitfenster zwischen Onlinekurs und Textaufträgen. Wenn ich an den Februar denke, fallen mir sofort drei Dinge ein: Onlinekurs, Gedichte und das L-Wort. Inhalt Mein Onlinekurs “Wer kauft mein Buch?” startet 28 Gedichte und Gedanken über […]

READ THE POST

Persönliches

Monatsrückblick Januar 2022: Es kann nur besser werden

Ich liebe Silvester. Ich hasse den Januar. Im Januar heißt die Vergangenheit nicht “gestern”, sondern “die letzten 12 Monate”. Wenn sich viele dieser Monate schwer angefühlt haben, dann spürt man im Januar plötzlich wieder ihr Gewicht auf den Schultern. Im Januar will man alles besser machen, nicht nur die kleinen Dinge. Das macht man so. […]

READ THE POST

Buchmarketing

Einzeltitel vs. Buchserie vs. Buchreihe

Einzeltitel Bei einem Einzeltitel handelt es sich um einen einzelnen Roman, der in sich abgeschlossen ist. Die Romanwelt des Einzeltitels bleibt dem Einzeltitel treu. Es gibt keine vorhergegangenen oder nachfolgenden Romane, die in Beziehung zu ihm stehen. Der Einzeltitel hat meistens zwischen 250 und 600 Seiten. In der Zielgruppe befinden sich Seltenleser und Vielleser, Abwanderer […]

READ THE POST

Buchmarketing

So geht erfolgreiches Buchmarketing für Autoren in 2022

Hast du für 2022 Neujahrsvorsätze gemacht und gehört eine erfolgreiche Vermarktung deines Buches dazu? Dann habe ich hier 17 Ideen für dich, wie du dein Buchmarketing in 2022 erfolgreich angehen kannst. Inhalt Dein Cover überarbeiten Verstehen, was Branding wirklich ausmacht Dein Genre kennen Marketing im Voraus planen Keine Käufer gewinnen, sondern Leser Socia Media Marketing […]

READ THE POST

Persönliches

Das war mein Business-Jahr 2021

2021 stand vor allem unter einem Motto: einfach machen! Ich habe zwei große Entscheidungen getroffen, die mein Berufsleben nachhaltig beeinflussen. Puh, und für eine Entscheidung musste ich meine Komfortzone ganz schön verlassen. Das will ich für 2022 beibehalten. Mit einem Unterschied: Während ich in 2021 einfach “hineingelebt” habe, beginnt das neue Jahr mit einem konkreten […]

READ THE POST

Buch vermarkten instagram

Buchmarketing

Buch vermarkten mit Instagram: 4 gute Gründe für ein Business Konto

Wer Instagram installiert, hat automatisch ein persönliches Konto. Als Autor oder Autorin bist du aber nicht (nur) persönlich in den sozialen Netzwerken unterwegs. Du möchtet auf Instagram dein Buch vermarkten. Um das Potenzial von Instagram voll auszuschöpfen, empfehle ich dir, dein persönliches Konto auf ein Business Konto umzuwandeln. Wieso, weshalb und warum, erkläre ich dir jetzt. Inhalt Social […]

READ THE POST

TACO OBSESSED, ENNEAGRAM 3, CHRONIC OVERACHIEVER, NATURE LOVER. 

Hi, I'm Jazmin.
Your BFF + New Creative Coach.

Etsy sriracha williamsburg thundercats literally vinyl selfies distillery squid humblebrag. Glossier church-key subway tile squid, artisan pop-up pok pok. Poke fixie kickstarter fashion axe mixtape brunch. Bushwick master cleanse waistcoat, everyday carry chillwave la croix. Jianbing next level narwhal, messenger bag.

Learn more

Jetzt für 0€ herunterladen!
JETZT HERUNTERLADEN

Du möchtest ein Buch vermarkten?

Lass dich von meinen 81 magnetischen Marketing-Ideen inspirieren und finde heraus, wie dein Buch sichtbar wird.