Blogartikel schreiben lassen

Hochwertiger Content im Web ist ein Muss

Dein Blog soll Spitzen-Rankings auf Google erreichen und dir als Marketing-Tool bei der Kundengewinnung helfen? Dann brauchst du jemanden der dich unterstützt – mit Know-How, Zeit und Motivation.

Ich schreibe für dich fertige, hochwertige und individuelle Artikel für deinen Blog.

ERARBEITUNG VON THEMEN & BEITRÄGEN FÜR DEINEN BLOG

Lass deine Blogartikel von einem Textprofi schreiben!

Das regelmäßige Veröffentlichen von qualitativ hochwertigen Blogartikeln ist einer der wichtigsten Faktoren für mehr Traffic und Ranking deines Blogs und schließlich für mehr Sichtbarkeit mit deinem Online-Business. Doch das ist nicht immer leicht umzusetzen. Du würdest gerne einen Blog schreiben, hast aber weder Zeit noch Lust dafür?

Was du davon hast

Sichtbarkeit

Ein gut geschriebener SEO-Blogbeitrag vom Textprofi ist der beste Weg, um bei Google zu ranken und mehr Traffic auf deine Website zu bekommen.

EXPERTENSTATus

Gut recherchierte Blogartikel sind wertvolle Quellen, die deine Leserinnen und Leser informieren und sie dazu bringen, immer wieder auf deine Website zurückzukommen.

Langfristigkeit

Blogbeiträge arbeiten rund um die Uhr für dich – und zwar langfristig. Deine Beiträge können auch noch Wochen, Monate und sogar Jahre später BesuchInnen anziehen und KundInnen für dein Business gewinnen.

Du möchtest deine Blogartikel schreiben lassen? Was dir richtig gute Blogtexte von einer Textexpertin bringen:

FACHLICHE KOMPETENZ FÜR NEUE BLOGARTIKEL

Schreiben lassen bedeutet:
EinenTexter als Experte für deinen Blog beauftragen

Mit einem professionellen Blog kann dein Online-Business richtig wachsen

Du wirst von der Ideenfindung neuer Blogthemen bis zum Schreiben deiner Blogartikel von mir unterstützt. SEO ist nicht so dein Ding? Keine Sorge, das übernehme ich! Du erhältst professionelle Hilfe im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung). Ich arbeite mit gängigen SEO-Tools und kenne mich mit den Anforderungen von Google und Co. aus. Warum ist das wichtig? Ganz einfach: Damit wird dein Blog besser von deinen potenziellen Kundinnen und Kunden gefunden.

Wann es Zeit wird, einen Textprofi zu beauftragen

du möchtest online gefunden werden

Du weißt aber nicht, wie man einen Blogartikel schreibt, der auf Google rankt und von deinen potenziellen Kundinnen und Kunden gefunden wird. 

Die Keyword-Recherche überfordert dich

Es gelingt dir nicht, die passenden Keywords (Begriffe, nach denen deine potenziellen Kundinnen und Kunden suchen) für deinen Blog zu finden.

Es hakt beim Schreiben

Es gelingt dir nicht, die Keywords möglichst natürlich in deine Blogbeiträge einfließen zu lassen. 

Du baust dir ein team auf

Du bist inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem du gewisse Aufgaben in deinem Business abgeben kannst und möchtest. Der Blog gehört dazu.

Du hast keine Zeit

Dir fehlt einfach die Zeit, dich intensiv mit deinem Blog auseinanderzusetzen.

Du weißt nicht, wie ein richtig guter Blogartikel aufgebaut ist.

Es hakt bei den Formalitäten

Und wenn du ein paar Zeilen geschrieben hast, puzzelst du ewig an deinen Formulierungen herum und bist nie so richtig zufrieden damit.

Schreiben kostet dich viel Überwindung

Deine Kundengewinnung über den Blog stagniert

Das soll sich ändern!

Schreiben lassen

Du kannst von mir hochwertige Blogartikel schreiben lassen, die..

Deinen Expertenstatus zeigen und nach dir klingen

Bestens recherchiert sind und auf wichtige SEO-Keywords basieren

Dich in den Suchmaschinen (zum Beispiel Google) auffindbar machen 

Dich entlasten

Geld sparen, weil das Selberschreiben viel Zeit kosten würde, die du an anderer Stelle in deinem Tagesgeschäft verlörst

Jetzt Anfragen

- Andreas Walther,  Scandinavian Lifestyle

"Effizienz und Professionalität kombiniert mit einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit."

Aus diesem Grund habe ich dir zwei Blog-Pakete erstellt, die du hier buchen kannst. Sie sind zu einem Paketpreis erhältlich und beinhalten sämtliche Leistungen, die du für hochwertige Blogartikel brauchst. 

Bestimmt wünscht du dir eine möglichst unkomplizierte, transparente und effektive Zusammenarbeit.

Das sehe ich auch so!

Jetzt anfragen

Kleines Blog-Paket

- Ein fertiger Blogartikel, bereit zum sofortigen Veröffentlichen
- Kostenloses Erstgespräch
- Schriftlicher Briefing-Fragebogen
- Keyword-Recherche und Themenfindung
- Liste mit Artikelideen zur Auswahl
- SEO-Metadaten (Titel, URL und Description)
- Textlänge: 600 - 1.000 Wörter
- Korrekturschleife

Blogartikel kaufen:

Ein Blogartikel

Du erhältst einen suchmaschinenoptimierten Blogartikel von mir. Der Blogartikel hält deine BestandskundInnen auf dem Laufenden und zieht neue Leserinnen und Leser an. Du steigerst den Traffic auf deinen Blog und auf deine Website. 

ab 374,- € (netto)

Großes Blog-Paket

Du bekommst drei suchmaschinenoptimierte Blogartikel von mir. Die Blogartikel sorgen für eine noch bessere Sichtbarkeit in den Suchergebnis-Seiten. Du bekommst mehr Traffic auf deinen Blog und deiner Website. Du bindest deine Leserinnen und Leser und gewinnst NeukindInnen.

Drei Blogartikel

Jetzt Anfragen

ab 995,- € (netto)

- 3 fertige Blogartikel, bereit zum sofortigen Veröffentlichen
- Kostenloses Erstgespräch
- Schriftlicher Briefing-Fragebogen
- Keyword-Recherche und Themenfindung
- SEO-Metadaten (Titel, URL und Description)
- Textlänge: je 600 - 1.000 Wörter pro Blogartikel
- Korrekturschleife

Blog-
Betreuung

Redaktionelle Blog-Betreuung von der Themenfindung bis zur Schlussredaktion. Deinen Blog kannst du mit gutem Gewissen in meine Hände geben. Während du dich voll und ganz auf dein Tagesgeschäft konzentrierst, erhält dein Blog nun regelmäßig neue Blogartikel, die auf dich abgestimmt sind, deinen Leserinnen und Lesern wichtigen Mehrwert liefern und dich langfristig online sichtbarer machen.

Auf Anfrage

- Kostenloses Erstgespräch
- Schriftlicher Briefing-Fragebogen
- Keyword-Recherche für SEO
- Themenfindung und Artikel-Erstellung
- SEO-Metadaten
- Redaktionsplan 
- Einpflegen ins Content-Management-System (zum Beispiel WordPress)
- Bilderrecherche 
- Blog Monitoring
- Laufzeit mind. 3 Monate
- bis zu 4 Blogartikel pro Monat


Jetzt Anfragen >

Bitte beachte, dass ich pro Monat nur 3 neue Aufträge annehme. Schreibe mir bitte so früh wie möglich, wenn du deine Blogartikel von mir schreiben lassen möchtest.

Blogartikel schreiben lassen

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

1) UNVERBINDLICHES ERSTGESPRÄCH

Unsere Zusammenarbeit beginnt mit einem kostenlosen Erstgespräch (etwa 15 bis 30 Minuten, telefonisch). Mir ist es wichtig, dich und deine Ziele für den Blog kennenzulernen. 
 
2) ANZAHLUNG

Wenn du deine Blogartikel von mir schreiben lassen möchtest, schicke ich dir daraufhin meine Rechnung – entweder mit dem Gesamtbetrag oder einer Anzahlung über 30 Prozent (Zahlungsziel von 14 Tagen). Nach deinem Zahlungseingang reserviere ich dein Projekt in meinem Kalender.
 
3) BRIEFING

Du erhältst meinen schriftlichen Briefing-Fragebogen. Darin teilst du mir deine genauen Vorstellungen für die Blogartikel mit. Je mehr Klarheit wir mit dem Briefing-Fragebogen schaffen, desto besser kann der Blogartikel werden.
 
Im Anschluss arbeite ich deinen Briefing-Fragebogen aus. Ich recherchiere für dich relevante Keywords und erstelle eine Liste mit Artikelvorschlägen.
 
4) TEXTERSTELLUNG

In der Projektzeit unserer Zusammenarbeit schreibe ich deine Blogartikel. Dauer: 1 bis 2 Wochen. Ich schicke dir die fertigen Blogartikel danach per E-Mail zu.
 
5) KORREKTURSCHLEIFE

In der darauffolgenden Korrekturschleife hast du eine Woche Zeit, die Blogartikel auf dich wirken zu lassen und mir dein gesammeltes Feedback per E-Mail zukommen zu lassen. Du kannst deine eventuellen Korrekturwünsche auch in der Word-Datei mit der Funktion „Änderungen nachverfolgen“ eintragen. Ich setze deine eventuellen Korrekturwünsche dann binnen einer Woche für dich um und schicke dir deine Blogartikel überarbeitet zurück.

Wenn du eine Anzahlung getätigt hast, bekommst du gleichzeitig meine Rechnung mit dem offenen Restbetrag (Zahlungsziel von 14 Tagen).
 
6) DU BIST ONLINE SICHTBARER

Jetzt verfügst du über Blogartikel, die speziell auf dich und deine Zielgruppe zugeschnitten sind. Deine Blogartikel machen dich online sichtbarer, du schaffst Vertrauen bei deinen Leserinnen und Lesern und kannst damit neue Kund:innen gewinnen.

Jetzt Anfragen

Du möchtest deine Blogartikel schreiben lassen? In der Regel nimmt unsere Projektzeit (mit einigen Wochen Vorlaufzeit) 1 - 2 Wochen in Anspruch. Die Vorlaufzeit beginnt mit einem kostenlosen Erstgespräch. Die Projektzeit beginnt mit dem Schreiben deiner Blogbeiträge und endet mit der Abgabe.

Projektzeit

Vorlaufzeit

(Optional)

Du kennst mich vielleicht aus:

Ein Auszug aus meiner Kundenliste

Blogartikel schreiben lassen: Häufig gestellte Fragen

Q & A

Müssen bereits Blogartikel veröffentlicht sein?

Nein, es müssen keine Blogartikel vorhanden sein. Dein Blog muss aber bereits im Content Management System eingerichtet sein.

Schreiben lassen: Klingen meine Blogbeiträge dann nicht fremd?

Ganz ehrlich: jein

Jeder und jede von uns hat einen eigenen Schreibstil. Und mein persönlicher Schreibstil fließt auch mit in meine Texte ein. Vielleicht möchtest du mich ja ganz bewusst buchen, damit deine Texte eben nicht nach dir klingen. Das wäre der Fall, wenn das Schreiben so gar nicht dein Ding ist. Dafür bin ich da.

Die Aufgabe einer guten Texterin ist es aber auch, sich deinen Stil anzueignen. Im Briefing-Fragebogen kannst du beispielsweise wichtige Wording- und Stilvorgaben angeben. In unseren Erst- und Briefinggesprächen bekomme ich ebenso einen guten Eindruck von deinem persönlichen Sprachgebrauch. Für deine Änderungswünsche gibt es außerdem immer noch eine Korrekturschleife.

Bisher ist es mir immer gelungen, mich dem Stil meiner Kundinnen und Kunden anzupassen. 




 

Kannst du meinen Blog Programmieren?

Ich kann deinen Blog leider nicht programmieren. Bitte beauftrage eine/n externe/n Programmierer/in oder richte den Blog in deinem Content Management System ein (z. B. Wordpress) selbst ein. 

Im Rahmen einer Blog-Betreuung erhältst du eine Checkliste mit wichtigen WordPress-Plugins, die ich dir empfehle und auf Wunsch gerne einrichte.

Blogartikel kaufen: Was muss ich über die Bezahlung wissen?

Wenn du deine Blogartikel schreiben lassen möchtest, schicke ich dir nach unserem kostenlosen Erstgespräch eine Rechnung über den Gesamtbetrag oder über eine Anzahlung von 30 Prozent. Das kannst du mir direkt in unserem kostenlosen Erstgespräch mitteilen oder, wenn du etwas Bedenkzeit brauchst, danach per E-Mail.

Wenn ich deine Zahlung erhalten habe, trage ich dein Projekt fest in meinen Kalender ein. Sobald du deine fertigen Texte bekommen hast, erhältst du eine Rechnung mit dem Restbetrag (Zahlungsziel von 14 Tagen) von mir.

Wie lange dauert es, meine Blogbeiträge schreiben zu lassen?

Mit Vorlaufzeit bis Projektbeginn brauche ich in etwa 1 - 2 Wochen, um deine Blogbeiträge zu schreiben Die Projektdauer hängt auch von der Anzahl deiner Blogtexte und von unserer Vorarbeit ab. Je ausführlicher wir uns im kostenlosen Erstgespräch und im Briefing-Fragebogen absprechen, desto leichter und schneller kann ich deine Blogartikel schreiben.

Da ich nur 3 neue Aufträge pro Monat annehme, buche mich bitte so früh wie möglich, wenn du deine Blogartikel schreiben lassen möchtest. Danke :)

Die Erstellung von Blogartikeln ist bei anderen Anbietern günstiger. Warum?

Wenn du deine Blogbeiträge schreiben lassen möchtest, bekommst du bei günstigen Anbietern (wie beispielsweise Textbroker) keine gute Qualität.

Ich verstehe, dass man sich im ersten Moment von den niedrigen Preisen angezogen fühlt, die die Texter dort für ihren Content verlangen.

Wenn du allerdings richtig gute Blogartikel kaufen möchtest, bist du bei solch günstigen Anbietern falsch. Wer beispielsweise einen Wortpreis von 4 Cent verlangt, muss sehr schnell sehr viel schreiben, um überhaupt davon leben zu können. Du kannst dir bestimmt vorstellen, was das mit der Textqualität macht. 

Bei mir profitierst du von einer tollen Qualität – und die hat ihren Preis.
 

LET'S DO THIS!

Jetzt Blogartikel anfragen

Du möchtest deine Blogartikel schreiben lassen? Schicke mir eine E-Mail an kontakt@alinasoelter.de oder benutze das Kontaktformular. Wenn du möchtest, kannst du auch direkt ein kostenloses Erstgespräch buchen. Schaue einfach in mein Calendly vorbei.

Mein Calendy

Freebie

Kostenloser PDF-Guide

Erfahre, mit welchen 6 Tools ich als Texterin in meinem Schreiballtag arbeite.  Du bekommst sofort ein dreiseitiges PDF per E-Mail zugeschickt. 

Jetzt gratis downloaden