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Vermarkte dein Buch Schritt für Schritt... auch wenn du keine Ahnung von Marketing hast oder denkst, dass du noch nicht bereit bist.

Buchmarketing WERKSTATT

Buchmarketing lernen in 4 Wochen

Kennst du das?

Ein Buch zu vermarkten ist gar nicht so einfach, oder?

Du möchtest dein Buch vermarkten, weißt aber überhaupt nicht, wo du anfangen sollst?

Oder vielleicht ist dein Buch auch schon auf dem Markt, aber du kriegst es einfach nicht verkauft? 

Hast du schon stundenlang gegoogelt, um herauszufinden, wie man ein Buch vermarktet – aber irgendwie kommst du nicht so richtig voran?

Du hast genug davon, nicht zu wissen, was du besser machen kannst? Du hättest am liebsten eine gut durchdachte Anleitung, der du folgen kannst?

Du möchtest von einer Buchmarketing-Strategin unterstützt werden, die weiß, worauf es ankommt?

Dann bist du in der Buchmarketing WERKSTATT goldrichtig!

Erfahre, wie dein Buch sichtbar wird und du begeisterte Leserinnen und Leser gewinnst. In der Buchmarketing WERKSTATT sollst du vor allem eins gewinnen: Sicherheit, dass du als Autor oder Autorin auf dem richtigen Weg bist. Daher erwarten dich auch Lektionen, in denen du dich intensiv mit dir selbst, deinem Warum, deinem Alleinstellungsmerkmal und deinen Zielen auseinandersetzt. 

Die Buchmarketing WERKSTATT: Der vierwöchige Onlinekurs, in dem du lernst, dein Buch zu vermarkten.

  • du dich selbstbewusst als Autor, Autorin bezeichnest, auch ohne Veröffentlichung?
  • sich deine Angst vor der Sichtbarkeit in Luft auflöst?
  • du weißt, woher deine Leserinnen und Leser kommen?
  • du deine Zielgruppe kennst und verstehst, wie sie tickt?
  • sich dein Buch verkauft, ohne dass du marktschreierisch sein musst?

Stell dir vor, du gewinnst neue Leserinnen und Leser und kannst dich ganz entspannt darauf konzentrieren, dein nächstes Buch zu schreiben. 

In der Buchmarketing WERKSTATT erfährst du, wie du über dein Buch sprechen kannst, sodass sich deine potenziellen Leserinnen und Leser in tatsächliche Leserinnen und Leser verwandeln.

Du zeigst dein Buch selbstbewusst her, anstatt dich zu verstecken und schaffst Vertrauen in dich und deine kreative Arbeit. Außerdem sorgst du dafür, dass jeden Tag neue Menschen dein Buch finden!

Wie würde dein Leben aussehen, wenn ...

In meiner Zusammenarbeit mit VerlagsautorInnen und SelfpublisherInnen habe ich bemerkt, dass viele Kreativschaffende zu wenig Klarheit über ihren eigenen Wert, ihr Werk und ihre Zielgruppe haben. Es reicht leider nicht, die Vermarktung an den Verlag abzugeben oder ein paar Mal in Facebookgruppen auf sein Buch hinzuweisen – und dann zu hoffen, dass deine LeserInnen dich auf magische Weise finden und begeistert dein Buch kaufen werden. 

In der Buchmarketing WERKSTATT wird dir das nicht mehr passieren. Viele Autorinnen und Autoren fragen sich, 

  • wie sie von Leserinnen und Lesern gefunden werden können 
  • wie sie ihr Buch ansprechend und einzigartig beschreiben können und
  • wie Buchmarketing eigentlich wirklich funktioniert.

Und genau dabei helfe ich VerlagsautorInnen und SelfpublisherInnen mit meinem Onlinekurs, der seit 2021 bereits über 300+ Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatte!

Ich freue mich darauf, dir meine Tipps, Tricks, Mindset und Methoden in der Buchmarketing WERKSTATT zu verraten!

Alina

Sarah

Alina bringt die wichtigen Themen rund um die Vermarktung eines Buches auf sympathische und verständliche Weise zusammen. Sie arbeitet dabei immer wieder mit Beispielen aus der Praxis und gibt gute Anregungen, wie ich das Gelernte auf mein Buch anwenden und damit selbstständig weiterarbeiten kann (Hilfe zur Selbsthilfe).

Günter

In diesem Kurs lernst du alles über die Vermarktung für dein Buch. Du wirst motiviert dein Ziel, das Schreiben, im Blick zu behalten. Setzt dich mit deinen zukünftigen Leser:innen auseinander, wirst dabei lernen, für deine Leser zu schreiben, um für Sie einen Mehrwert zu schaffen. 

Daniela

Alina weiß, wovon sie spricht und gibt wertvolle Tipps. Wenn man sie von Anfang an anwendet, sollte dem Erfolg des eigenen Buches nichts im Wege stehen.

Der Kurs hat mich dazu gebracht, mein noch unveröffentlichtes Manuskript so anzupassen, dass es sich leichter verkaufen kann! So konnte ich noch vor dem Verkaufsstart davon profitieren.  

Der Kurs hat mir geholfen, mein Buch aus dem Blickwinkel des Marktes und nicht nur aus dem des Autors zu betrachten und es besser einzuschätzen. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern war interessant und meine Fragen wurden immer befriedigend beantwortet.

Die Teilnahme an Alinas Kurs hat mich stark inspiriert und motiviert, an meiner Buchidee weiterzuarbeiten. Im Hinblick auf die wichtigsten Schritte zur Planung und Vermarktung habe relevanten Input und handfeste Orientierung erhalten in Form von regelmäßigen professionellen Videos und Workbooks. Dabei ist Alina kompetent und individuell auf Fragen der Teilnehmenden eingegangen. Sehr zu empfehlen.

Rahel

Martina

Dagmar

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Über 300+ Autorinnen und Autoren haben bereits an der Buchmarketing WERKSTATT (ehemals "Schreib Dich Sichtbar!" und "Wer Kauft Mein Buch?") teilgenommen! Der Kurs wurde mehrmals anhand des Feedbacks ehemaliger TeilnehmerInnen überarbeitet und ist nun bereits in der dritten Version. Alles, was du in der Buchmarketing WERKSTATT lernst, wurde bereits von anderen Autorinnen und Autoren erprobt. 

Und du?

Diese vier Module sind dein Weg zu mehr Sichtbarkeit für dein Buch!

Die Buchmarketing Werkstatt im Überblick

In Modul 1 legst du die Grundlagen für deine erfolgreiche und langfristige Autorenschaft fest – also das, was über Marketing hinausgeht und das Fundament dafür ist.

  • Wie du herausfindest, was du wirklich tun möchtest und warum
  • Was deine einzigartigen Stärken, Eigenschaften und Talente sind
  • Wie du dein Buch ins richtige Genre einordnest
  • Wie du beim Schreiben motiviert und erfüllt bleibst
  • Wie du ein stabiles Fundament für deine Autorenschaft legst, um irgendwann vom Schreiben leben zu können

Sie und weitere Überlegungen und Entscheidungen vergessen oder überspringen viele Autorinnen und Autoren. Mit dieser neu gewonnen Klarheit werden dir zukünftige Entscheidungen leichter fallen. 

Modul 1

Los geht's!
In Modul 2 beschäftigst du dich intensiv mit Leserinnen und Lesern im allgemeinen, um sie besser zu verstehen.

  • Vier Techniken, um deine Zielgruppe zu finden und zu vergrößern
  • Eine Abkürzung, um die Leserinnen und Leser vergleichbarer Bücher zu erreichen
  • Wie du die typische Leserschaft deines Genres identifizierst und nutzt
  • Wie du die Bedürfnisse von Leserinnen und Lesern bedienst, um Buchverkäufe anzuregen

Sich in die Perspektive der Leserinnen und Leser zu versetzen – an diesem Punkt hakt es bei vielen Autorinnen und Autoren. Ich kann dir dabei helfen, Leserinnen und Leser da abzuholen, wo sie sind.

Modul 2

In Modul 3 richtest du deinen Fokus noch gezielter auf deine eigene Zielgruppe. 

  • Wie du herausfindest, wer deine Zielgruppe ist
  • Eine Methode, um deine Zielgruppe detailliert zu beschreiben, um sie zu verstehen
  • Welche bestehenden Plattformen du nutzen kannst, um deine Zielgruppe online zu erreichen
  • Wie du facettenreich über dein Buch sprichst, um deine Zielgruppe abzuholen

Es ist überhaupt nicht schwierig, seine Zielgruppe zu erreichen, wenn man weiß, wo sie sich (online) aufhält. Wenn du verstanden hast, was deine Zielgruppe von einem Buch will, ist der Weg zum Buchkauf auch nicht mehr weit. 

Modul 3

In Modul 4 setzt du dich mit deiner (Online-) Präsenz als Autor oder Autorin auseinander.

  • Wie du ein starkes Branding aufbaust 
  • Wie du eine facettenreiche Autorenmarke schaffst
  • Warum die sozialen Medien kein Verkaufsinstrument sind und
  • Wie du sie trotzdem für Buchverkäufe nutzen kannst
  • Die 80-20-Strategie
  • Wie du für eine langfristige Bindung deiner Leserinnen und Leser durch einen Newsletter sorgst
  • In 5 Schritten zu deinem ersten Newsletter
  • Wie du fortlaufend neue Abos für deinen Newsletter gewinnst

Jetzt steht dir rein gar nichts mehr im Wege, dein Buch zu vermarkten und Leserinnen und Leser zu gewinnen!

Modul 4

- Sofortiger Zugang zu den Kursinhalten
 - 4 Module, 4 Wochen
- Lerne in deinem eigenen Tempo (Selbstlernkurs)
- Workbooks und Checklisten zum Ausfüllen oder Ausdrucken
- Liste mit Tools, Links und Ressourcen

für nur 149 Euro inkl. USt
oder 2 Raten à 74,50 Euro inkl. USt.

Die Bezahlung erfolgt sicher auf der Plattform Elopage.

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"Ich würde jedem diesen Kurs empfehlen, der wirklich Autor*in sein möchte."

"In diesem Kurs lernt man, dass gut schreiben zu können, vielleicht Voraussetzung ist, aber sicher nicht ausreicht. Ich wusste, dass es mein Traum ist, einen Bestseller zu schreiben. Aber bis auf das Schreiben an sich hatte ich keinen wirklichen Plan, wie ich dahin komme. Jetzt, nach dem Kurs, verstehe ich den Buchmarkt viel besser. Durch diesen Kurs habe ich mich viel intensiver mit meinen Romanen und Plots auseinander gesetzt. 

Jetzt, wo ich weiß, was genau ich mit meinen Romanen möchte und wen ich als Leser erreichen will. Ich habe in den letzten vier Wochen mehr in diese Richtung getan als in zwei Jahren zuvor.  Ich würde jedem*r Autor*in dieses Kurs empfehlen, da man in kurzer Zeit so vieles lernt, was man als Autor*in dringend wissen muss. "

"Ich würde diesen Kurs allen Autoren empfehlen, die ein Buch schreiben, auch wenn sie am Anfang stehen."

"Der Kurs ist sehr gut aufgebaut. In den gut strukturierten Videos lernst du viel neues, was du anschließend anhand des Workbooks für dein Buch umsetzen kannst. Das beste an dem Kurs ist die Motivation, die sich daraus ergibt. Und, dass dort Wissen vermittelt wird zum Buchmarketing, das ich noch nirgendwo sonst gefunden habe, oder zumindest nicht so gut aufgearbeitet."

- Annette Mertens

"Alina hat mir Mut gemacht und mich aufgebaut. Auch ohne Veröffentlichung bin ich eine Autorin."

"Sie hat mir einen guten Einblick darüber gegeben, was mich in der nächsten Zeit auf dem Buchmarkt erwartet und hat mir aufgezeigt, wo ich in meiner Situation anpacken kann. Es wird nicht leicht, aber ich habe Bock drauf."

- Lea Giegerich

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Starte noch heute im Buchmarketing durch und mach dein Buch sichtbar.

Deine 2 Optionen

Ich bin direkt dabei!

Du hast noch Fragen? 

Ich helfe dir gerne weiter. Schreib mir einfach eine E-Mail und ich werde mich innerhalb von 48 Stunden bei dir melden.

Ich habe noch fragen

Option 1

Option 2

... weiterhin viel austesten, verwerfen und wieder von vorne anfangen.
... immer wieder wertvolle Zeit und unnötiges Geld in dein Marketing stecken, ohne Erfolg.

Aber willst du das wirklich? 

Oder du kannst natürlich auch ...

"Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Er hat meinen Blick geschärft und neue Perspektiven aufgezeigt."

- Janina

"Der Kurs gibt einem viele Impulse, die man leicht umsetzen kann. Man lernt wie man mit den richtigen Ansatz viel erreichen kann."

- Linda

"Der Kurs ist sehr gut, um die Zielgruppe zu definieren und wichtige Anregungen zu Fragen zu erhalten, die man sich selbst stellen und auch beantworten muss."

- Anna

Wann startet der Kurs? Wann endet er? 
Du kannst jederzeit mit der Buchmarketing WERKSTATT starten und die Module in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. 

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?
Mir ist es wichtig, dass du die Buchmarketing WERKSTATT in deinem Tempo absolvierst. Aus diesem Grund erhältst du Zugriff zu den Inhalten für ein Jahr ab Kaufdatum. Du erhältst alle zukünftigen Updates und Aktualisierungen der bestehenden Module kostenlos dazu.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Du bezahlst sich auf der Kursplattform Elopage. Dort wird dir eine Bezahlung per Kreditkarte, PayPal, oder SOFORT-Überweisung angeboten.

Bietest du eine Ratenzahlung an?
Ja, ich biete eine faire Ratenzahlung an, die es jedem ermöglicht, mit der Buchmarketing WERKSTATT durchzustarten.



Häufig gestellte Fragen

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Kein problem. Ich helfe dir gerne weiter.

Du kannst mir deine Frage direkt per E-Mail an kontakt@alinasoelter.de schicken. Ich melde mich innerhalb von 48 Stunden (Montag bis Freitag) bei dir zurück.

Margarete

Die Videoeinspielungen, in Kombination mit den schriftlichen Aufgaben. Die praxisnahen Beispiele die aufgeführt wurden und die Tipps die ich tatsächlich umgehend umsetzen konnte. Bei mir hat sich das an den Verkaufszahlen sofort bemerkbar gemacht. DANKE.

Michaela

Auch wenn man dachte schon einiges über Marketing zu wissen. Durch den Kurs habe ich gemerkt, dass es mir nicht nur in der Umsetzung oft mangelt, sondern auch rein theoretisch einige Lücken aufweise.

Bettina

Der Kurs eignet sich sowohl für Neulinge im Online-Marketing, als auch für diejenigen mit Vorkenntnissen. Es werden viele Themen angesprochen und man bekommt die Möglichkeit durch die Aufgaben direkt mit der Umsetzung zu beginnen.

Ich hatte keine Ahnung von Marketing, als ich mich bei dem Kurs angemeldet habe. Authentisches Marketing? Wie soll das gehen? Das fing mit der offenen und authentischen Art von Alina an. Sie hat ihre Kursinhalte auf die Teilnehmer abgestimmt, Woche für Woche. Die Aufgaben in den Workbooks und die Bonousvideos haben mich zu einem Erfolg geführt.

Der Kurs hat mir wirklich Input gegeben, der mich voran bringen kann bezüglich meiner Sichtbarkeit. Die Kursleiterin Alina ist absolut sympathisch und hat viel Herzblut in den Kurs gesteckt. Es gab jede Woche ein Video, in dem Sie die wichtigsten Lektionen der Woche erklärte und dazu ein entsprechendes Workbook, mit dem Schritt-für-Schritt durch die Lektionen geleitet wurde und man dann Erkenntnisse gewinnen und an der eigenen Strategie planen und feilen konnte.

Ihre Workmodule lassen dir den Kopf rauchen, aber es wird wahrscheinlich dass erste mal sein, dass du wirklich weißt, was und wen du wirklich mit deinem Buch erreichen willst. Du gräbst ganz tief und sitzt über manche Module lang, eh du überhaupt weißt, was du schreiben sollst. Aber das ist genau das, was den Kurs ausmacht. Du hinterfragst und stellst dich selbst die Anforderungen die die Leser haben. Du wirst dein Werk mit ganz anderen Augen sehen.

Melanie

Sarah

Thessa

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