Blogtexte | SEO | Websites

Texte aus dem Großstadtdschungel. Von einem freien Texter wie mir stammen Texte in allen Varianten: SEO-Texte, um online gefunden zu werden.  Magazinartikel mit Haltung. Blogartikel, die deine Sichtbarkeit bei Google erhöhen. Als freier Texter-in Aus Berlin habe ich Immer die Spree und die Zielgruppe im Blick. Und wenn’s noch etwas mehr sein darf, übernehme ich gerne direkt das ganze Content Marketing. 

Freier Texter Berlin | Alina Sölter 

Jetzt anfragen!

Schnörkellos und direkt, im Grunde herzlich: Das beschreibt die Berliner Schnauze wohl am besten. Aufs Herz zielen und den Kopf treffen – das ist mein Ziel als Berliner Texterin. Neben starken Texten gibt’s von mir auch smarte Konzepte.

Freier Texter Berlin: Kunden & Referenzen

TAGESSCHAU.DE 
MADD Agency
CORNELSEN VERLAG
haufe Akademie
KrugMedia

NORDIS MAGAZIN
EXKLUSIV IMMOBILIEN BERLIN
SCANDINAVIAN LIFESTYLE PRENZLAUER BERG NACHRICHTEN

Hallo, ich bin Alina Sölter

Freie Texterin und Autorin aus Berlin

Damit wir von Anfang an auf einer Wellenlänge sind, besprechen wir deine Ziele und Wünsche ausführlich. So kann ich dir ein maßgeschneidertes Textpaket zusammenstellen, das perfekt zu deinen Anforderungen passt.

Ein paar persönliche Worte über mich: Als freie Texterin und Autorin in Berlin beheimatet, bin ich JWD geboren. Und zwar in Niedersachsen. Hier wird das "beste" Hochdeutsch gesprochen, sagt man. Nun gut, inzwischen bin ich Berliner ... lerne mich kennen und nimm Kontakt zu mir auf, um herauszufinden, ob das mit dem Hochdeutsch noch so stimmt. Ganz besonders freue ich mich, wenn du mich in Sachen Blogtexte, SEO-Texte und Werbetexte kontaktierst. Das geht am besten per E-Mail. 

Langfristige Kundenbindung entsteht durch Vertrauen und Sympathie. Mit meinen Texten schärfe ich deine Unternehmensidentität und sorge dafür, dass deine Wunschkunden an dir nicht mehr vorbeikommen.

Ich verzichte auf Werbeblabla und Superlative und setze stattdessen auf Inhalte, die informieren, inspirieren und fesseln.

Kontakt

Senden

Du benötigst eine freie Texterin? Keine Zeit verlieren und einfach melden. Benutze das Kontaktformular oder schreib eine Mail an
kontakt@alinasoelter.de

Bis gleich!

FAQ

Ich freue mich auf deine Anfrage. Falls du vorab schon Fragen über die Zusammenarbeit mit einem freien Texter aus Berlin wie mir hast, findest du hier eventuell die Antwort.

WELCHE TEXTE KANN ICH VON Dir SCHREIBEN LASSEN?

Ich schreibe Websitentexte, SEO-Texte, Blogartikel, Werbetexte, Newsletter, Social-Media-Posts und vieles mehr – je nachdem, welcher Text gerade benötigt wird.

Passen wir zusammen?

Finden wir es heraus – per E-Mail oder Telefon. Wenn die Chemie stimmt, starten wir mit einem Probetext. Funktioniert die Zusammenarbeit, geht es weiter. Sollte ich das Gefühl haben, dass ich für dein Textprojekt nicht die Richtige bin, spreche ich das offen aus. Auf Wunsch suche ich in meinem Netzwerk nach einem passendem Ersatz.

Wann ist mein TExt fertig?

Das kommt ganz auf den Text an. Produkttexte sind flinke Fische. Blogartikel lassen sich gerne mehr Zeit. Auch die Themen spielen eine Rolle. Auf bekanntem Terrain schreibt es sich gut. Für neue Themen benötige ich mehr Einarbeitungszeit. In welchem Zeitfenster ein Text fertig werden, teile ich transparent mit. Über eine passende Deadlines sprechen wir gerne gemeinsam.

Was passiert, wenn ich mit einem text nicht zufrieden bin?

Irren ist menschlich. Wenn ich mit dem Erstentwurf danebenlag, kremple ich die Ärmel hoch. Ich nehme deine Änderungswünsche ernst. Dafür gibt es eine kostenlose Korrekturschleife. Sollten das Ergebnis danach noch nicht perfekt sein, rechne ich jede weitere Korrekturschleife mit einem Stundensatz ab. Aber keine Sorge. Eine gute Kommunikation und ein durchdachtes Briefing ist schon die halbe Miete.

Was sind deine Preise?

In der Regel arbeite ich mit einem Stundensatz. Du bezahlst mich aber nicht für meine Zeit, sondern du kaufst ein gutes Ergebnis. Gerne mache ich dir vorab ein Angebot, das auf dein Projekt zugeschnitten ist – natürlich unverbindlich und kostenlos.

Gibt es Arbeitsproben?

Ja! Und das nicht zu wenig. Magst du mir sagen, welcher Themenbereich für dich relevant ist? Dann schnüre ich dir ein Arbeitsproben-Paket, das meine Expertise darin beweist.  

Fragen oder Anfragen?

Hast du allgemeine Fragen oder Fragen zu den Leistungen, Referenzen oder Preisen einer Berliner Texter-in? Schreib mir eine E-Mail oder teile mir dein Anliegen über das Kontaktformular mit. Gerne erarbeite ich mit dir zusammen ein individuelles Konzept und erstelle ein Angebot – ich freue mich auf deine Nachricht!

*Texter-in Berlin

Wasn ditte?

Texter Berlin – das ist für dich ein ausschlaggebendes Suchwort? Für mich auch. Um auf Google gefunden zu werden, gibt es Spielregeln. Würde ich mich als Texterin Berlin positionieren, wäre ich auf Google kaum auffindbar. Der Grund: Texter Berlin wird häufiger gegoogelt als Texterin Berlin. Aus diesem Grund habe ich mich für die SEO-freundliche Schreibweise mit Bindestrich entschieden. Wenn ich meine Arbeit richtig gut gemacht habe, bist du dadurch auch auf meine Seite gestoßen. Herzlich Willkommen!