Website-Texte schreiben lassen

Website-Texte von einem Textprofi

Was soll ich bloß auf meine Website schreiben? Was muss ich umschreiben, damit meine Website auf Google gefunden wird und meine Wunschkunden anzieht? Hast du dir diese Fragen schon einmal gestellt? Dann kann ich dir vielleicht helfen.

suchmaschinenoptimiert & einzigartig

Mit einer professionell getexteten Website zu mehr Kundenanfragen

Kennst du das? Du möchtest von deinen potenziellen Kunden sofort gefunden werden, wenn es um dein Angebot geht. Du möchtest die passenden Kunden anziehen – die, die zu dir und deinen Werten passen. Du möchtest eine Website, die authentisch ist, die professionell wirkt und möglichst bald fertig ist.

Das erwartet dich

Entlastung

Mit etwas Vorlaufzeit sind deine neuen Website-Texte binnen 2 Wochen fertig. Du erhältst  authentische Texte, die nach dir klingen, damit du dich mit deiner Onlinepräsenz so richtig wohlfühlen kannst.

Ranking

Mit einer suchmaschinenoptimierten Website bist du von deinen potenziellen Kundinnen und Kunden auf Google zu finden, sobald sie nach deinem Thema suchen.  

Kundenanfragen

SEO erhöht nachhaltig deine Sichtbarkeit. Lästige Kundenakquise ist damit endlich Geschichte. Du erhältst mehr Kundenanfragen und steigerst deinen Umsatz. 

Mit deinem Business durchstarten

Das brauchst du auch!

Für viele Selbstständige ist die Website das beste Werkzeug zur Kundengewinnung 

Manch andere stellen fest, dass einfach viel zu wenige Anfragen über die Website kommen. Wer häufig Kundenakquise betreibt  und sich exzessiv vermarkten muss, um überhaupt Aufträge zu erhalten, dem geht irgendwann die Luft aus (Ich spreche da aus Erfahrung).

Was muss sich ändern? Deine Website muss dein Angebot professionell und überzeugend präsentieren, und sie muss auf Google gefunden werden. Was du brauchst: richtig gute Texte.

Website-Texte schreiben lassen

Das Website-paket

Briefing, Re-briefing und Zwischenabstimmungen

Keyword-Recherche, SEO-Matedaten, Bilder-SEO

Texte für die Startseite (home), Über-Seite, Angebotsseite und Kontaktseite

Klare Website-Struktur

Korrekturschleife

Jetzt anfragen

Scandinavian Lifestyle

"Effizienz und Professionalität kombiniert mit einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit."

- Andreas Walther

Zusammenraus

"Habe mir die Texte angeschaut. Sehen wirklich super aus. Ganz lieben Dank für die klasse Arbeit!"

- Andreas Hettich

Website-Paket

Jetzt Anfragen

1.880,- € (netto)

- 5 suchmaschinenoptimierte Website-Texte (Startseite (Home), Über-Seite, Angebotsseite, Verkaufsseite, Kontakt-Seite)
- Kostenloses Erstgespräch
- Schriftlicher Briefing-Fragebogen, Rebriefing, Zwischenfeedbacks
- Keyword-Recherche für SEO
- SEO-Metadaten (Titel, URL und Description)
- Bilder-SEO (Alternativtext, Dateiname, Beschreibung)
- Korrekturschleife

Jetzt anfragen >

Als Solo-selbstständige habe ich nur begrenzt Kapazitäten frei. Wenn du deine Texte von mir schreiben lassen möchtest, frage bitte so früh wie möglich an.

Auszug aus meiner Kundenliste

Über mich

Hallo, ich bin Alina, deine freie Texterin.

 Wenn du online sichtbarer werden, mehr Anfragen über deine Website bekommen und die passenden Kunden anziehen möchtest, dann bist du hier richtig. Lass deine Website-Texte von mir schreiben!

Unsere Zusammenabreit

Website-Texte schreiben lassen. So läuft unsere Zusammenarbeit ab

1) KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH

Schicke mir eine Anfrage per E-Mail oder über das Kontaktformular oder buche es direkt bei Calendly. Das kostenlose Erstgespräch (etwa 15 Minuten, telefonisch) dient dazu, uns kennenzulernen, über unsere potenzielle Zusammenarbeit zu sprechen und um deine diesbezüglichen Fragen zu klären.
 
2) RECHNUNG/ANZAHLUNG

Du hast dich entschieden, deine Website-Texte schreiben zu lassen. Jetzt schicke ich dir meine Rechnung – entweder mit dem Gesamtbetrag oder mit einer Anzahlung von 50 Prozent (Zahlungsziel von 14 Tagen) – wie du möchtest. Nach deiner Buchung reserviere ich dein Projekt fest in meinem Kalender.
 
3) BRIEFING

Du erhältst meinen schriftlichen Briefing-Fragebogen. Keine Sorge, hier gibt es kein richtig oder falsch. Der Fragebogen wird die Basis für meine Texterstellung sein. Er schafft beispielsweise Klarheit über deine Wunschkunden und dein Angebot. So stellen wir sicher, dass jeder einzelne Text dir und deinem Angebot nutzt.

Wenn du fertig bist, verabreden wir uns zu einem Strategie-Gespräch, um den Fragebogen zu besprechen und um noch offene Fragen zu klären.
 
4) TEXTERSTELLUNG

Jetzt bin ich dran. Deine Texte entstehen! 2 Wochen später und deine Web-Texte sind fertig. 
 
5) KORREKTURSCHLEIFE

Du hast deine Texte erhalten und lässt sie jetzt einfach mal 2 Wochen auf dich wirken. Wenn du möchtest, schickst du mir dein gesammeltes Feedback per E-Mail zu. Ich setze deine eventuellen Korrekturwünsche dann binnen einer Woche für dich um.
 
6) ENDRECHNUNG

Wenn du eine Anzahlung getätigt hast, bekommst du meine Endrechnung mit den restlichen 50 Prozent zugeschickt (Zahlungsziel von 14 Tagen).

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Du überlegst gerade, ob du deine Website-Texte von mir schreiben lassen möchtest? Mit etwas Vorlaufzeit können deine Texte innerhalb von 14 Tagen entstehen. Lies dir die genaue Erläuterung unserer potenziellen Zusammenarbeit durch. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, vereinbare einfach ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Eine kurze E-Mail reicht!

Projektzeit

Vorlaufzeit

(Optional)

LET'S DO THIS!

Website-Texte schreiben lassen

Schicke mir einfach eine E-Mail an kontakt@alinasoelter.de oder benutze das Kontaktformular. Wenn du möchtest, kannst du auch direkt ein kostenloses Erstgespräch bei mir buchen. Schaue dazu einfach in mein Calendly.

Mein Calendy

Freebie

Kostenloser PDF-Guide

Erfahre, mit welchen 6 Tools ich als Texterin in meinem Schreiballtag arbeite.  Du bekommst sofort ein dreiseitiges PDF per E-Mail zugeschickt. 

Jetzt gratis downloaden