Warteliste
In vier Wochen zu deiner Antwort auf die Frage: Wer kauft mein Buch?
Wie erreiche ich meine Zielgruppe?
Wer ist meine Zielgruppe?
Wie wird mein Buch auf dem Buchmarkt sichtbar?
Gibt es einen Markt für mein Buch?
Wie spreche ich über mein Buch, sodass es auch gekauft wird?
Was muss ich über den Buchmarkt wissen?
Du schreibst deinen Debütroman und weißt nicht, wie du deine Zielgruppe erreichen sollst. Du bist nicht allein!
Ein Buch zu schreiben UND zu vermarkten kann sich einsam und überwältigend anfühlen. Ich bin hier, um dir die Werkzeuge, die Unterstützung der Community und die Mentorenschaft zu bieten, die du brauchst, um dich mit deinem Buch auf dem Buchmarkt sicher zu fühlen und deine Zielgruppe zu erreichen.
Warteliste
Du möchtest Verlagsautor oder Selfpublisher werden?
Freie Texterin, Redakteurin, Lyrikerin, kreative Schreibende, Content-Marketerin und Buch-Marketerin in Berlin.
Wörter sind mein Hobby und Beruf. In der Schreib-Community, in meinem Netzwerk und in der Arbeit mit Kunden höre ich regelmäßig den Satz: Schreiben kann ich, aber die Vermarktung ist ein echtes Problem!
Dank des Selfpublishings war eine Buchveröffentlichung noch nie so einfach wie heute. Aber was passiert mit dem Buch, wenn es erst einmal veröffentlicht ist? Wie vermarktet man ein Buch? Damit fühlen sich viele Selfpublisher alleingelassen.
Selbst Verlagsautoren müssen inzwischen bei der Vermarktung einiges selbst übernehmen, vieles zukünftig noch mehr.
Für mich steht klar: Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen.
In meiner dreijährigen Selbstständigkeit habe ich selbst erfahren, ausprobiert, gelernt und gelehrt, was man über Marketing wissen muss. Mein erster Beta-Kurs in 2021 und die seither enge Zusammenarbeit mit Autoren hat gezeigt, dass mein Wissen über Marketing auch ihnen helfen kann.
Zielgruppenanalysen, Marktrecherchen, Trendrecherchen und Vermarktungsstrategien sind für die meisten Autoren Fremdwörter, für mich tägliches Handwerk.
Ich freue mich darauf, dich mit diesem Programm zu unterstützen.
Handlungsorientierte Aufgaben, die dir bei der Umsetzung helfen
Videos, Workbooks, Checklisten und Tipps
4 Wochen, 4 Module
Lerne in deinem eigenen Tempo (Selbstlernkurs)
In »Wer kauft mein Buch?« lernst du alles über die Vermarktung für dein Buch. Du wirst motiviert dein Ziel, das Schreiben, im Blick zu behalten. Setzt dich mit deinen zukünftigen Leser:innen auseinander, wirst dabei lernen, für deine Leser zu schreiben, um für Sie einen Mehrwert zu schaffen.
Alina weiß, wovon sie spricht und gibt wertvolle Tipps. Wenn man sie von Anfang an anwendet, sollte dem Erfolg des eigenen Buches nichts im Wege stehen.
Der Kurs hat mir geholfen, mein Buch aus dem Blickwinkel des Marktes und nicht nur aus dem des Autors zu betrachten und es besser einzuschätzen. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern war interessant und meine Fragen wurden immer befriedigend beantwortet.
Die Teilnahme an Alinas Kurs hat mich stark inspiriert und motiviert, an meiner Buchidee weiterzuarbeiten. Im Hinblick auf die wichtigsten Schritte zur Planung und Vermarktung habe relevanten Input und handfeste Orientierung erhalten in Form von regelmäßigen professionellen Videos und Workbooks. Dabei ist Alina kompetent und individuell auf Fragen der Teilnehmenden eingegangen. Sehr zu empfehlen.
"Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Er hat meinen Blick geschärft und neue Perspektiven aufgezeigt."
- Janina
"Der Kurs gibt einem viele Impulse, die man leicht umsetzen kann. Man lernt wie man mit den richtigen Ansatz viel erreichen kann."
- Linda
"Der Kurs ist sehr gut, um die Zielgruppe zu definieren und wichtige Anregungen zu Fragen zu erhalten, die man sich selbst stellen und auch beantworten muss."
- Anna
Dein Buch ist fast fertig, aber du weißt noch nicht, wo du deine Zielgruppe findest und wie du sie erreichst. Die Unsicherheit, ob dein Roman später auch gelesen wird, hält dich noch davon ab, den nächsten Schritt zu gehen.
Du hast vor kurzem mit deinem ersten Buchprojekt begonnen und möchtest dich frühzeitig mit der Vermarktung befassen.
Du bist ein angehender Verlagsautor oder eine angehende Verlagsautorin und dein Verlag wird dir das Marketing komplett überlassen. Du möchtest gerne dazulernen und einen guten Start hinlegen, da du dich bei der Zielgruppenfindung noch schwer tust.
Du bist ein angehender Selfpublishing-Autor oder eine angehende Selfpublishing-Autorin und stehst kurz vor der Veröffentlichung deines Debütromans. Du möchtest den Buchmarkt besser verstehen und herausfinden, wie du dein erstes Buch dort am besten platzierst.