Texterin, Autorpreneur & Buch-Marketeer für ambitionierte Selfpublisher

Alina Sölter

HALLO! Ich bin

Alina Sölter

Ich bringe ambitionierten Selfpublishern & Autoren in Kleinverlagen Marketing bei

Meine Leidenschaft ist es, Selfpublisher zu befähigen, ihr Buch online sichtbar zu machen, damit sie ihre Geschichte mit der Welt teilen und vom Schreiben leben können.

Eigentlich willst du nur schreiben und nicht vermarkten

Es ist nicht einfach, Buch-Marketing zu lernen, und es kann unglaublich überwältigend und frustrierend sein, wenn man versucht, alles zu tun und trotzdem nichts zu Verkäufen führt.

Ich glaube, dass es möglich ist, dich dabei wohl zu fühlen, über dein Buch zu sprechen (denn nur darum geht es beim Marketing eigentlich) und es leicht in deine tägliche Routine einzubauen ist.

Und ich bin hier, um dir dabei zu helfen.



Ich verstehe das vollkommen!

Ich helfe Selfpublishern und Auotoren in Kleinverlagen dabei, ihre Bücher erfolgreich zu vermarkten,

damit sie eine blühende Gemeinschaft von engagierten Lesern aufbauen, mehr Bücher verkaufen und in der Welt, die ihnen am Herzen liegt, etwas bewegen können.

Mein Ziel ist es, wirkungsvolle Marketingstrategien einfach und nachvollziehbar zu machen, damit Selfpublisher wie du eine Leserschaft aufbauen können, die sich für das, was sie tun, begeistert.

Für mich geht es beim Aufbau eines Autorenschaft und der Vermarktung von Büchern nicht um sechsstellige Beträge oder eine riesige E-Mail-Liste. 

Es geht darum, deine Ziele zu definieren, wie Erfolg für dich aussieht, und dann gezielte Schritte zu unternehmen, um diesen Erfolg mit deinen Büchern zu erreichen.

Die Definition der Zielgruppe, der Aufbau einer treuen Leserschaft und ein strategisches Vorgehen durch authentisches Marketing stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Als ich im Juli 2021 begann, mit Selfpublishern zu arbeiten, wusste niemand, dass es mich gibt. Aber durch meinen ersten Onlinekurs "Schreib dich sichtbar!", den Aufbau von Beziehungen zu anderen Selfpublishern und den Aufbau einer E-Mail-Liste mit treuen Fans bin ich als Expertin für Autoren-Marketing bekannt geworden.


Buch Marketing leicht gemacht

Du musst nicht auf jeder Social-Media-Plattform vertreten sein, du musst nicht jeden Monat Unsummen in Werbung investieren und du musst auch nicht jeden neuen Trick oder Trend ausprobieren.

Ganz gleich, ob du Romane oder Sachbücher schreibst, ob du als Selfpublisher oder Autor bei einem kleinen Verlag bist: Die Methoden, die ich dir beibringe, um Leser zu finden und eine Autorenplattform aufzubauen, werden auch für dich funktionieren.

Alles, was du brauchst, ist eine solide Strategie, um potenzielle neue Leser anzusprechen und sie zu Fans deiner Arbeit zu machen.

Wenn du das tust, kannst du eine erfolgreiche Schreibkarriere als Selfpublisher und Autor im Kleinverlag haben.

Wusstest du schon, dass...

ich auch Autorenwebsites texte?

Mehr erfahren

Freebie

Jetzt kostenlos downloaden!

Zum Freebie