Buchmarketing mit Alina Sölter

Deine Bücher werden gelesen

Und zwar von Menschen, die nicht zu deiner Familie oder zu deinem Freundeskreis gehören. Du kannst dein Hobby frei ausleben und fühlst dich erfüllt. Mit deinen Geschichten erreichst du andere Menschen und bewegst etwas in ihnen. Du verkaufst immer mehr Bücher und ja, vielleicht reicht es irgendwann, um vom Schreiben leben zu können.

Du stellst es dir schwierig vor, als völlig unbekannte Person in der breiten Masse aufzufallen. Wie du mit der Vermarktung anfangen sollst, ist dir ein Rätsel. Das alles zeitlich zu schaffen, ist die nächste Frage. Und was will die Welt eigentlich von dir sehen? Gibt es nicht schon genug Bücher?

Dann geht es dir vielleicht so:

Ich helfe Selfpublisherin und Autoren im Kleinverlag, ihr Buch an die Menschen zu bekommen, die davon profitieren. Die richtige Zielgruppe zu erreichen, bedeutet, möglichst vielen Menschen eine Lesefreude bereiten zu können, sie zu unterhalten und zu bereichern.

Hast du also ein Buch geschrieben und möchtest es jetzt vermarkten?

Hallo,
ich bin Alina und deine Expertin für Buchmarketing.

Du fühlst dich darin bestärkt, noch ein Buch zu schreiben. Und noch eins.
Du fühlst dich unabhängiger und freier. 
Du hast einen Mehrwert in die Welt gestreut und sie dadurch besser gemacht. Das erfüllt dich.
Du empfindest ein Wow-Gefühl zu wissen, dass andere DICH im Bücherregal stehen haben.
Du machst dein Hobby und Leidenschaft zum Beruf.


Sobald du anfängst, dein Buch richtig zu vermarkten, könnte dein Tag schon bald so aussehen:

Und baute mir dadurch nicht nur einen treuen Kundenstamm auf, sondern auch die Expertise im Marketing, die ich heute habe.

Sie ist so erprobt, dass sie nicht nur bei mir funktioniert, sondern auch bei anderen, allen voran Selfpublishern und Autoren im Kleinverlag. Weshalb ich gerade mit dieser Zielgruppe arbeite, erfährst du in diesem Blogartikel. 

Ich habe viele, sehr viele Marketingstrategien selbst ausprobiert.

Nach meinem Masterstudium habe ich mich einfach selbstständig gemacht. Obwohl einfach war das eigentlich nicht. Ich hatte nämlich keine Ahnung, wie man Kunden bekommt.

Dass ich ganz gut Schreiben konnte und mit dem Schreiben auch mein Geld verdienen wollte, war mir klar. Also wurde ich freie Texterin. Aber wie Marketing funktioniert, war mir überhaupt nicht klar. 

Warum kann ich, was ich kann? Warum eigentlich Buchmarketing?

"Alina kennt ihr Metier und versteht es, professionell und gleichzeitig empathisch und unendlich freundlich auf die Teilnehmer einzugehen."

- Catharina

"Gut strukturiert, gut auf machbare Einzelaufgaben heruntergebrochen und mit coolem Insiderwissen von Alina ausgestattet, die es sonst so nicht gibt."

- Iris

Jetzt abonnieren

Neue Tipps, Tricks und Angebote direkt in dein Postfach
Du erhältst meinen Newsletter voraussichtlich einmal pro Woche.

Sehen wir uns in deinem Postfach?

Abonniere den Newsletter!